Links

Linksammlung

Hier habe ich eine kleine Sammlung von Links erstellt, die mir gute Dienste erwiesen haben und die ich empfehlen möchte.

 

R.O. Schäfer

R.O. Schäfer ist Autor von Fantasy und Mystery Romanen. Desweiteren setzt er sich in den sozialen Medien sehr für andere Autoren ein. Immer bereit die Vernetzung zu intensivieren und sich und andere damit bekannter zu machen.

 

Die SchreibDilettanten

Marcus Johanus und Axel Hollmann, zwei deutsche Autoren, podcasten wöchentlich über Themen zum Thema Romane schreiben. Es ist hauptsächlich auf SF, Fantasy und Thriller zugeschnitten, aber man erhält sehr gute allgemeine Schreibtipps.

 

Marcus Johanus

Einer der Schreibdilettanten hat auf seinem Blog jede Menge sehr informative Artikel für Autoren geschrieben.

 

Andreas Eschbach

Ein Deutscher Autor der sehr gute Tipps für Autoren auf seiner Webseite veröffentlicht hat.

 

Writing Excuses

Die amerikanischen Autoren Brandon Sanderson, Dan Wells, Howard Tayler und Mary Robinette Kowal podcasten wöchentlich 15 Minuten lang über Schreibthemen. Sehr informativ und sehr zu empfehlen. Allerdings muss man der englischen (amerikanischen) Sprache mächtig sein. Wer sprachlich eingerostet ist wird wahrscheinlich Schwierigkeiten haben.

 

Die Self-Publisher-Bibel

Eine Webseite, die sich um alles, was das Selfpublishing angeht, dreht. Hier werden sämtliche Fragen zum Thema beantwortet.

 

Street-Lib (Narcissus)

Ein italienischer Distributor für E-Books, bei dem ich meine erste Geschichte veröffentlicht habe und wahrscheinlich auch weitere Werke veröffentlichen werde. Bedient werden sämtliche relevanten Shops in Deutschland und der Welt.

 

Literature & Latte

Softwareschmiede, die Scrivener entwickelt hat. Für mich DIE Autorensoftware.

 

NaNoWriMo

National Novel Writing Month. Jeden November finden sich Autoren aus der ganzen Welt zusammen, um in den 30 Tagen des Novembers einen ersten Entwurf eines Romans von mindestens 50.000 Wörtern zu schreiben. Das sind 1667 Wörter am Tag.

 

The Story Grid

Shawn Coyne, ein amerikanischer Lektor mit 25 Jahren Berufserfahrung, hat das Story Grid entwickelt. Eine Struktur, mit der Geschichten funktionieren. Er macht zusammen mit Tim Grahl einen wöchentlichen Podcast und lektoriert Tims Buch, während dieser es schreibt.

 

Self Publishing Formula

Ein Podcast, der sich speziell um Selfpublishing dreht. James Blatch und Mark Dawson geben hilfreiche Tipps und sprechen mit erfolgreichen Indie-Autoren.

 

The Creative Penn

Joanna Penn ist eine britische Autorin und Unternehmerin. Sie hat diverse Romane, sowie Bücher über das Schreiben, Selfpublishing und Marketing geschrieben.

 

CreateSpace

Ein Tochterunternehmen von Amazon, bei der man in Eigenregie seine Bücher hochladen kann, um sie als gedrucktes Buch bei Amazon zu verkaufen.

 

KDP - Kindle Direct Publishing

Ebenfalls eine Tochter von Amazon, bei der man in Eigenregie seine Bücher hochladen kann, um sie als E-Book bei Amazon zu verkaufen.

 

Selfpublishing Werke

Eine Website, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Selfpublisher und ihre Bücher bekannt zu machen.

 

InstaFreebie

Eine Website, auf der man kostenlos ein E-Book verschenken kann und im Gegenzug Anmeldungen für die eigene Mailingliste oder Rezensionen bekommt.

Erhalte eine Geschichte!

Wohin soll ich deine KOSTENLOSE digitale Ausgabe von Klon schicken?

 

Fülle die nächsten Zeilen aus und du bekommst sie sofort!

* Pflichtfeld

Durch Drücken auf den Sendeknopf bestätige ich, dass ich die Hinweise zum Datenschutz und die Informationen zum Neuigkeitenbrief gelesen und akzeptiert habe!


Projekte in Arbeit

Der Himmel unter uns

(NaNoWriMo 2015)

 

Die Nachfolge

(NaNoWriMo 2016)

 

Testleser

 

 

1. Entwurf 55%

Neueste Veröffentlichung

Seit dem 05.10.2016 ist meine Novelle "Eindringlinge" erhältlich.

Für eine Leseprobe und Bestelllinks klicke bitte auf das Cover.

Teile mich

oder besuche mich auf Facebook!

© 2017 Christian Grahn

Alle Rechte vorbehalten.